Übersicht
Über die Schaltfläche Übersicht rufen Sie im Hauptmenü der hinzugefügten Anti-Klopfregelung die Ansicht Übersicht auf.

In der Ansicht werden die wichtigsten Betriebsdaten der Anti-Klopfregelung zusammengefasst:
- Analoger Ausgang
In der Anzeige wird die aktuelle analoge Ausgangssignalstärke in Prozent mit einem Zeiger und auch numerisch dargestellt. - Klopfintensität
In der Anzeige wird die höchste gemessene Klopfintensität in Prozent mit einem Zeiger und auch numerisch dargestellt.- Grüner Bereich: Der Klopfpegel überschreitet keinen Grenzwert der Anti-Klopfregelung.
- Gelber Bereich: Der Klopfpegel liegt oberhalb des konfigurierten Grenzwerts Ignition reduction limit der Anti-Klopfregelung.
- Roter Bereich: Der Klopfpegel liegt oberhalb des konfigurierten Grenzwerts Immediate stop limit der Anti-Klopfregelung.
Im Feld Status wird der Betriebszustand der Anti-Klopfregelung über Statusanzeigen dargestellt:
- Motorklopfen
Eine gelbe Statusanzeige weist darauf hin, dass der Klopfpegel oberhalb des konfigurierten Grenzwerts Ignition reduction limit der Anti-Klopfregelung liegt. - Trip
Wenn der Ausgang TRIP der Anti-Klopfregelung als Schließer konfiguriert ist, weist eine rote Statusanzeige darauf hin, dass der Klopfpegel oberhalb des konfigurierten Grenzwerts Immediate stop limit der Anti-Klopfregelung liegt. Ist der Ausgang TRIP als Öffner konfiguriert, weist eine rote Statusanzeige darauf hin, dass der Klopfpegel den konfigurierten Grenzwerts Immediate stop limit nicht überschreitet. Bei Bedarf lässt sich die Statusanzeige Trip im PowerView4 invertieren (siehe Abschnitt Einstellungen).
- Reduzierung
Eine gelbe Statusanzeige weist darauf hin, dass die Senkung des Klopfpegels über das analoge Ausgangssignal den Maximalwert überschritten hat. Die Lastreduzierung ist aktiviert.
Im Feld Störungen werden Fehler der Anti-Klopfregelung über Statusanzeigen dargestellt:
- Geringe Drehzahl
Eine gelbe Statusanzeige weist darauf hin, dass die Anti-Klopfregelung aufgrund zu geringer Drehzahl nicht wirksam ist. - Kein Sync‑Impuls
Eine rote Statusanzeige weist darauf hin, dass am Zündimpulseingang der Anti-Klopfregelung keine Impulse erkannt werden. - Signalstörung
Eine rote Statusanzeige weist darauf hin, dass die Signale am Zündimpulseingang fehlerhaft sind. - EEPROM-Fehler
Eine rote Statusanzeige weist darauf hin, dass Konfigurationsparameter fehlerhaft sind.
- Sensorfehler
Eine rote Statusanzeige weist darauf hin, dass mindestens ein fehlerhaftes Klopfsensorsignal erkannt wurde.