Mögliche Störungen

Störung

Mögliche Ursache

Lösung

6_4_1_Datenbanks_tabelle

Das Datenbanksymbol in der Menüleiste ist rot.

Der Speicherplatz auf der Speicherkarte ist nicht ausreichend.

Löschen Sie über das PowerView4 nicht mehr benötigte Aufzeichnungen (siehe Abschnitt Aufzeichnungen).

Der Schreibschutzschalter der Speicherkarte ist in Stellung Schreibschutz aktiviert.

Schieben Sie den Schreibschutzschalter in Stellung Schreibschutz deaktiviert.

Die Speicherkarte ist defekt.

Wenden Sie sich an Ihren MOTORTECH-Ansprechpartner (siehe Abschnitt Hinweis auf Service/Kundendienst).

6_4_3_Status_gelb_tabelle

Das Verbindungsstatus-Symbol in der Menüleiste ist gelb.

Zu mindestens einem Gerät besteht keine Verbindung.

Stellen Sie die Verbindung zu den betreffenden Geräten her.

Die Knoten‑ID mindestens eines hinzugefügten Gerätes stimmt nicht.

Stellen Sie bei den betreffenden Geräten die korrekte Knoten‑ID ein (siehe Abschnitt Geräte).

6_4_4_Status_rot_tabelle

Das Verbindungstatus-Symbol in der Menüleiste ist rot.

Es besteht zu keinem Gerät eine Verbindung.

Überprüfen Sie die CAN-Bus-Verkabelung.

Berührungen werden vom Display nicht an der gewünschten Stelle registriert.

Das Display ist verschmutzt.

Reinigen Sie das Display (siehe Abschnitt Reinigung des Touchscreens).

Die Anzeigen auf dem Display sind schwer zu erkennen.

Die Lichtverhältnisse sind ungünstig.

Passen Sie das Display über die Schaltfläche Tagmodus/Nachtmodus im Startmenü an die Lichtverhältnisse an.

Die Systemzeit ist wiederholt falsch.

Die interne Batterie ist leer.

Führen Sie einen Batteriewechsel durch (siehe Abschnitt Batteriewechsel).

Ein hinzugefügtes Gerät zeigt fehlerhafte Betriebsdaten an.

Knoten-IDs im CAN-Bus wurden nicht richtig vergeben.

Überprüfen Sie die eingestellten Knoten-IDs aller am CAN-Bus angeschlossenen Geräte.

Das Gerät ist falsch verkabelt.

Überprüfen Sie die Verkabelung des Gerätes.

Das Gerät ist falsch konfiguriert.

Prüfen Sie die Konfiguration des Gerätes.

Signale kommen bei einem hinzugefügten I/O-Modul (BPlus, CiA401/404) nicht an oder werden vom PowerView4 nicht empfangen.

Der Ein- oder Ausgang ist im PowerView4 nicht mit einer Funktion verbunden.

Verbinden Sie den betreffenden Ein- oder Ausgang mit der gewünschten Funktion (siehe Abschnitt Einstellungen).

Der Ein- oder Ausgang ist im PowerView4 mit der falschen Funktion verbunden.

Verbinden Sie den betreffenden Ein- oder Ausgang mit der richtigen Funktion (siehe Abschnitt Einstellungen).

Die Verkabelung ist fehlerhaft.

Überprüfen Sie die Verkabelung einschließlich der CAN-Bus-Verkabelung. Nutzen Sie bei Ausgängen zusätzlich die Testfunktion des PowerView4 (siehe Abschnitt Ausgänge testen).

Daten werden nicht aktualisiert.

Die Verkabelung des CAN-Busses ist defekt.

Überprüfen Sie die CAN-Bus-Verkabelung und beheben Sie gefundene Defekte.

Das Gerät sendet keine Daten (beispielsweise wenn es defekt ist).

Überprüfen Sie das Gerät und beheben Sie gefundene Probleme.

0327_Aktivierungscode_vorhanden

Das Gerät kann nicht hinzugefügt werden, obwohl das obige Symbol im Dialog Gerät hinzufügen neben dem Gerät erscheint.

Die Anzahl an verfügbaren Freischaltungen für dieses Gerät ist ausgeschöpft.

In bestimmten Fällen können Sie zusätzliche Geräte mit Software-Dongles freischalten (siehe Abschnitt Gerätefreischaltung).

0328_Aktivierungscode_nicht_vorhanden_tabelle

Das Symbol erscheint im Dialog Gerät hinzufügen neben Geräten.

Für dieses Gerät liegt keine Freischaltung vor.

Schalten Sie das Gerät mit einem Software-Dongle frei (siehe Abschnitt Gerätefreischaltung).

Beim Tippen auf ein Gerät im Startmenü erhalten Sie die Fehlermeldung "Zu diesem Gerät wurde keine Verbindung hergestellt!"

Die Verkabelung des CAN-Busses ist defekt.

Überprüfen Sie die CAN-Bus-Verkabelung und beheben Sie gefundene Defekte.

Die Bitrate des Gerätes entspricht nicht der Bitrate des PowerView4.

Stellen Sie beim Gerät die korrekte Bitrate ein.

Im PowerView4 ist eine falsche Knoten-ID für das Gerät angegeben.

Stellen Sie im PowerView4 die korrekte Knoten-ID für das Gerät ein (siehe Abschnitt Geräte).

Das PowerView4 erkennt einen eingesteckten USB-Stick nicht und kann keine Daten von ihm lesen oder auf ihn schreiben.

Die Formatierung des USB-Sticks ist für das PowerView4 nicht geeignet.

Formatieren Sie den USB-Stick in ein geeignetes Format (siehe Abschnitt Schnittstellen).

Der USB-Stick ist nicht richtig in das PowerView4 eingesetzt.

Überprüfen Sie den Sitz des USB-Sticks am PowerView4.

Der USB-Stick ist defekt.

Verwenden Sie einen funktionsfähigen USB-Stick.