Beispielkonfiguration (ein aktiver, ein passiver Impulsaufnehmer)
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Nockenwelle |
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Kurbelwelle |
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Der empfohlene Abstand zur Triggerung beträgt bei MOTORTECH-Impulsaufnehmern 0,75 mm bis 1 mm (0,03" bis 0,04"). Beachten Sie, dass aufgrund unterschiedlicher Bedingungen der Motoren für jede Impulsaufnehmerposition eine weitere Feinjustierung notwendig ist.
Eine Umdrehung des Impulsaufnehmers ändert den Abstand wie folgt:
Gewinde |
Abstandsänderung |
M12x1 |
1 Umdrehung ≙ 1 mm (0,04") |
5/8"-18 UNF |
1 Umdrehung ≙ 1,41 mm (0,05") |
3/4"-16 UNF |
1 Umdrehung ≙ 1,59 mm (0,06") |
Zuordnung der Kabelfarben (Beispielkonfiguration)
Nockenwelle
PIN |
Bezeichnung |
Kabelfarbe |
---|---|---|
C |
PU1 Power |
braun |
D |
PU1 Signal |
schwarz |
E |
PU1 Com |
blau |
F |
PU1 Shield |
Schirm |
Kurbelwelle
PIN |
Bezeichnung |
Kabelfarbe |
H |
PU2 Signal |
weiß |
J |
PU2 Com |
braun |
K |
PU2 Shield |
Schirm |
Bei Problemen mit den Impulsaufnehmer-Signalen lesen Sie auch den Abschnitt Impulsaufnehmer-Eingangsfehler.
Anpassen der Impulsaufnehmerempfindlichkeit Je nach Beschaffenheit der Impulsquelle (Störeinflüsse) kann es erforderlich sein die Impulsaufnehmerempfindlichkeit zu erhöhen, damit die resultierende Signalstärke für einen sicheren Betrieb ausreicht. Diese Einstellungen nehmen Sie im MICT vor. Lesen Sie hierzu den Abschnitt Motor – Impulsaufnehmer. |
Hilfsversorgungsspannung der Impulsaufnehmer Über das MICT kann eine Hilfsversorgungsspannung für aktive Impulsaufnehmer konfiguriert werden. Die Spannung ist im Bereich von 5 bis 24 V einstellbar und wird an den Anschlüssen PU1 Power und PU2 Power bereitgestellt. Lesen Sie hierzu den Abschnitt Motor – Impulsaufnehmer. |