Registerkarte: Knocking params

Engine type
In diesem Bereich nehmen Sie die Einstellungen für den Motor vor, die Ihrer Anwendung entsprechen. Im Allgemeinen sind diese Werte in der Parameterdatei enthalten und müssen nicht manuell angepasst werden:
- In-line, V-type, Irregular
Wählen Sie den Motorentyp. Für einen Reihenmotor wählen Sie In-line, für einen V-Motor V-type. Die Einstellung Irregular ermöglicht Ihnen, in der Registerkarte Firing sequence eine individuelle Zündsequenz festzulegen. - 2-, 4-stroke
Wählen Sie das Arbeitsverfahren des Motors: 2-Takt oder 4-Takt. - V-angle
Geben Sie für V-Motoren den Zündwinkel ein.
- Cylinder count
Geben Sie die Anzahl der Zylinder ein.
Detonation window parameters
In diesem Bereich werden die Werte für den Frequenzbereich eingegeben, in dem ein Klopfen wahrscheinlich ist. Diese Einstellungen werden durch die Parameterdatei vorgegeben oder bei Bedarf vom MOTORTECH-Servicepersonal bei der Einmessung des Motors ermittelt. Diese eingestellten Werte dürfen dann nicht mehr verändert werden, um eine korrekte Funktion der Anti-Klopfregelung zu gewährleisten.
- Deton. window delay
Verzögerung der ersten Zylinderzündung gemessen am Intervall nach dem Zündimpuls. Grundlage ist die steigende Flanke des Synchronisationsimpulses. - Deton. window width
Zeitfenster der Klopfauswertung - Knock filter frequency
Charakteristische Klopffrequenz - Ref. filter frequency
Normale Frequenz des Motors ohne Klopfen - Attenuation
Balance zwischen dem Referenzsignal (Hintergrundgeräusche und normale Vibration des Motors) und dem Klopfsignal
- KNOCK, REF
Auswahl, ob das Klopfsignal (in %) oder das Referenzsignal (in %) auf der Anzeige für die Klopfintensität dargestellt werden soll.