Direkte Verkabelung der Zündausgänge

 

Gefahr von Motorschäden

Wenn Sie die direkte Verkabelung nutzen, ist es unbedingt erforderlich, dass die für den jeweiligen Motor vorgesehenen MOTORTECH-Verkabelungsschienen verwendet und korrekt montiert werden. Schon eine gedrehte Montage kann beispielsweise schwere Motorschäden verursachen.

 

Die direkte Verkabelung wird neben der Verkabelung in Zündreihenfolge vom MICT für viele Motoren mit vordefinierten Ausgangskonfigurationen in der Motorendatenbank unterstützt. Das heißt, wenn die Verkabelung entsprechend ausgeführt wurde und die Option Direkte Verkabelung im MICT ausgewählt wurde, ist keine weitere Anpassung der Ausgangskonfiguration erforderlich.

Sie können die direkte Verkabelung nutzen, wenn:

Die Ausführung der direkten Verkabelung ist von der Art des Motors (Reihen- oder V-Motor) abhängig.

Version mit 6 Ausgängen

Pol

6 Ausgänge

Reihenmotor

V-Motor

A

Ausgang A1

S1 Sp 1

S1 Sp 1

B

Ausgang A2

S1 Sp 2

S2 Sp 1

C

Ausgang A3

S1 Sp 3

S1 Sp 2

D

Ausgang A4

S1 Sp 4

S2 Sp 2

E

Ausgang A5

S1 Sp 5

S1 Sp 3

F

Ausgang A6

S1 Sp 6

S2 Sp 3

G

 

 

H

 

 

J

 

K

 

 

L

 

 

M

 

 

N

 

 

P

 

 

R

 

 

S

 

 

T

Masse

 

 

 

S = Stecker an der Verkabelungsschiene
Sp = Zündspule mit der entsprechenden Nummer auf der Verkabelungsschiene

Version mit 12 Ausgängen

Pol

12 Ausgänge

Reihenmotor

V-Motor

A

Ausgang A1

S1 Sp 1

S1 Sp 1

B

Ausgang A2

S1 Sp 2

S2 Sp 1

C

Ausgang A3

S1 Sp 3

S1 Sp 2

D

Ausgang A4

S1 Sp 4

S2 Sp 2

E

Ausgang A5

S1 Sp 5

S1 Sp 3

F

Ausgang A6

S1 Sp 6

S2 Sp 3

G

Ausgang A7

S1 Sp 7

S1 Sp 4

H

Ausgang A8

S1 Sp 8

S2 Sp 4

J

Ausgang A9

S1 Sp 9

S1 Sp 5

K

Ausgang A10

S1 Sp 10

S2 Sp 5

L

Ausgang A11

S1 Sp 11

S1 Sp 6

M

Ausgang A12

S1 Sp 12

S2 Sp 6

N

 

 

P

 

 

R

 

 

S

 

 

T

Masse

 

 

 

S = Stecker an der Verkabelungsschiene
Sp = Zündspule mit der entsprechenden Nummer auf der Verkabelungsschiene