Verkabelung des Zündimpulssensors (ISU)

Der Zündimpulssensor (ISU) wird in Reihe zwischen dem Zündausgang des ersten Zylinders und der Primärseite der Zündspule des ersten Zylinders angeschlossen. Der Zündimpuls des ersten Zylinders wird in Zündreihenfolge an den Zündeingang des DetCon übergeben.

Am DetCon darf der mit Load Resistance gekennzeichnete Jumper nicht entfernt worden sein.

 

Position Load Resistance Jumper

Der Jumper Load Resistance ändert den Eingangswiderstand des Zündimpulseingangs.

  • Jumper gesetzt: 220 
  • Jumper entfernt: 1 k

Er befindet sich oben links am Gerät 1.

19a_Jumper-Position

Wenn nicht alle Zylinder mit Klopfsensoren ausgestattet werden, wird der Zündimpulssensor entsprechend an dem Zylinder montiert, an dem der erste Klopfsensor montiert ist.

Prinzipschaltbild

21_Prinzipschaltbild_ISU

Zündsteuer-
gerät

Zündausgang
1. Zylinder

Zündimpuls-
sensor (ISU)

Primärseite der Zündspule
1. Zylinder

Zündspule
1. Zylinder

Anschlüsse am Zündimpulssensor

22_Stecker_ISU

Pos.

Anschluss

1

Zündeingang des DetCon (in A, schwarz)

2

Zündeingang des DetCon (in B, braun)

3

nicht verwendet

4

Primärseite der Zündspule des ersten Zylinders

5

Zündausgang des ersten Zylinders des Zündsteuergerätes

Anschlüsse am DetCon

Der Anschluss am DetCon erfolgt am Stecker Synchronization.

23_Stecker_DetCon_ISU