Status- und Fehleranzeigen

Die Statusanzeigen signalisieren den Status der binären Ausgänge und die Fehleranzeigen visualisieren Fehler, die bei der internen Diagnose der Anti-Klopfregelung aufgetreten sind. Das Leuchten der Anzeigen hat die folgende Bedeutung:
STATUS
- ENGINE KNOCKING
An mindestens einem Zylinder wird das eingestellte Klopfniveau Ignition reduction limit überschritten. Der binäre Ausgang Engine Knocking ist geschaltet. - TRIP
Das Klopfniveau hat den Wert Immediate stop limit überschritten. Der binäre Ausgang Trip ist geschaltet. Bei entsprechender Verkabelung erfolgt die Motorabschaltung.
- REDUCTION
Die maximale Zündzeitpunktverstellung über die analogen Ausgangssignale ist ausgeschöpft. Der Wert Maximum output value wurde überschritten. Der binäre Ausgang Load Reduction ist geschaltet. Es erfolgt bei entsprechender Verkabelung eine Lastreduzierung durch eine übergeordnete Steuerung.
ERRORS
- LOW RPM
Die LED signalisiert, dass die Drehzahl niedrig ist und damit die Anti-Klopfregelung noch nicht wirksam ist. - NO ISU PULSES
Am Zündeingang (Timing) werden keine Impulse erkannt. Entweder ist der Motor nicht gestartet oder es liegen Fehler in der Verkabelung des Zündimpulssensors (ISU) vor. - SPURIOUS PULSE
Die Impulse am Zündeingang (Timing) sind fehlerhaft. Dies kann folgende Ursachen haben: Fehlerhafter Zündimpulssensor (ISU), falsche Empfindlichkeit des Zündimpulssensors (Jumper Load Resistance überprüfen), elektrische Störungen, Nebengeräusche.
Hinweis:
Bei langen Leitungslängen blinkt diese LED aufgrund von Störeinflüssen gelegentlich. Dies ist kein Hinweis auf einen Fehler. - EEPROM FAULT
Die Parameter sind aufgrund einer Störung zwischen Rechner und Gerät fehlerhaft. Versuchen Sie, die Parameter neu zu laden. Sollte dies erfolglos bleiben, ist eine Reparatur der Anti-Klopfregelung erforderlich. - BAD SENSOR
Es wurde ein fehlerhafter Klopfsensor aufgrund von unkonstanten Signalen erkannt. Die Anzeige leuchte nur, wenn in der Registerkarte Outputs options die Checkbox Enable bad sensor detect aktiviert wurde. Dies kann folgende Ursachen haben: Der betreffende Klopfsensor ist locker, es liegt ein Wackelkontakt am Kabel vor oder der Klopfsensor liegt nicht plan auf. Welcher Klopfsensor das Problem verursacht, erkennen Sie auf der Registerkarte Actual knocking values. Die Nummer des ausgefallenen Klopfsensors wird dort rot angezeigt.