Zündspulenverkabelung

 

Schutz bei Verwendung von Verkabelungsschienen

Um Störungen im Gerät durch den Sekundärstrom der Zündspulen zu vermeiden, sollten Sie jede Verkabelungsschiene am Motorblock erden.

   

  

Zündspulenverkabelung

Vom MICT werden für viele Motoren zwei Arten der Verkabelung mit vordefinierten Ausgangskonfigurationen in der Motorendatenbank unterstützt:

  • direkte Verkabelung
  • Verkabelung in Zündreihenfolge

Für Informationen zur direkten Verkabelung lesen Sie die Abschnitte Direkte Verkabelung der Zündausgänge und Motor – Parameter.

Bei der Verkabelung in Zündreihenfolge ist der erste Zylinder in der Zündreihenfolge mit dem Ausgang A1 verbunden, der zweite mit A2 usw.

Wenn eine abweichende Verkabelung realisiert wird, muss die Ausgangskonfiguration im MICT entsprechend angepasst werden. Beachten Sie, dass die Verkabelung von der Software nicht überprüft werden kann (siehe Abschnitt Motor – Parameter).

   

Leiterquerschnitt für Primärverkabelung

Wenn Sie keinen vorgefertigten Kabelbaum von MOTORTECH einsetzen, verwenden Sie für die Primärverkabelung einen Leiterquerschnitt von 1,5 mm².

 

18_Stecker_17pol

17-poliger Anschlussstecker (Ansicht von außen)

Die Tabelle enthält die Polzuordnung der Standardversionen des MIC3+ für 6 und 12 Zylinder.

Pol

12 Ausgänge

6 Ausgänge

A

Ausgang A1

Ausgang A1

B

Ausgang A2

Ausgang A2

C

Ausgang A3

Ausgang A3

D

Ausgang A4

Ausgang A4

E

Ausgang A5

Ausgang A5

F

Ausgang A6

Ausgang A6

G

Ausgang A7

nicht belegt

H

Ausgang A8

nicht belegt

J

Ausgang A9

nicht belegt

K

Ausgang A10

nicht belegt

L

Ausgang A11

nicht belegt

M

Ausgang A12

nicht belegt

N

nicht belegt

nicht belegt

P

nicht belegt

nicht belegt

R

nicht belegt

nicht belegt

S

nicht belegt

nicht belegt

T

Masse

Masse