Anbau des Zündsteuergerätes

Die Montage des MIC5-Zündsteuergerätes erfolgt an einer festen Halterung, z. B. an einer Wand in der Nähe des Motors. Verwenden Sie die mitgelieferten Gummi-Schwingungsdämpfer, sowie das Masseband. Der Einbauort des Gerätes muss so gewählt werden, dass der Abstand zu den am Motor installierten Impulsaufnehmern eine sichere Signalübertragung zum Zündsteuergerät gewährleistet, und für ausreichend Platz für Wartungs- und Reparaturarbeiten gesorgt ist. Grundsätzlich müssen die mechanischen Spezifikationen eingehalten werden (siehe Mechanische Daten). Das Masseband dient zur Erdung des Zündsteuergerätes und muss entsprechend verwendet werden. Achten Sie dabei auf eine einwandfreie elektrische Verbindung.

Einbauorte, an denen starke Vibrationen oder extreme Umgebungstemperaturen vorliegen, sind nicht zulässig und führen zum Erlöschen der Gewährleistung. Der zulässige Temperaturbereich liegt bei –40 °C (–40 °F) bis +60 °C (+140 °F). Um eine ausreichende Kühlung durch den Kühlkörper zu gewährleisten, muss das Gerät so montiert werden, dass die Lamellen des Kühlkörpers senkrecht verlaufen und erwärmte Luft ungehindert nach oben entweichen kann.

 

Gefahr der Zerstörung!

Das Gerät darf nicht direkt am oder auf dem Motor installiert werden, da Vibration und Hitze elektronische Komponenten zerstören können. Dies gilt auch bei der Verwendung von Schwingungsdämpfern.

 

Folgende Abschnitte

Montage der Schwingungsdämpfer

Montage des Massebandes