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www.motortech.de/materialeinsendung.html 23.10.2017  schließen  drucken
Materialeinsendungen

Der kundenorientierte RMA-Service von MOTORTECH hilft Ihnen dabei, Ihr Produkt möglichst schnell und effizient reparieren zu lassen oder zur Garantieabwicklung einzureichen. Bitte beachten Sie, dass für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Reparatur, Reklamation oder Rücksendung die Vergabe einer Bearbeitungsnummer (RMA-Nummer – Return of Material Authorization) notwendig ist.

FAQ

1. Was muss ich tun, um eine RMA-Nummer zu erhalten?
Eine RMA-Nummer können Sie ganz einfach telefonisch oder per E-Mail bei Ihrem Vertriebsansprechpartner anfordern. Dieser stellt Ihnen neben der RMA-Nummer ein Begleitdokument zur Verfügung und unterstützt Sie bei der Abwicklung Ihres Vorganges.

2. Wie erfahre ich, welcher Vertriebsmitarbeiter für mich zuständig ist?
Bitte rufen Sie unseren Vertriebsservice unter +49 5141 93 99 555 an oder senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff „RMA-Anforderung“ an direkt@motortech.de.

3. Warum muss ich das Begleitdokument ausfüllen?
Das Begleitdokument dient der schnellen und fehlerfreien Zuordnung und Verarbeitung Ihres Vorganges. Um Verzögerungen zu vermeiden füllen Sie das Begleitdokument bitte vollständig und gut lesbar aus und fügen Sie Kopien der entsprechenden Kaufbelege hinzu.

4. Was geschieht bei fehlenden Angaben im Begleitdokument?
Bis zur endgültigen Klärung kann Ihr Vorgang leider nicht bearbeitet werden. Die Abwicklung verzögert sich dementsprechend. Als Eingangsdatum für Ihren Vorgang registrieren wir den Zeitpunkt des Vorliegens eines vollständig ausgefüllten Begleitdokuments.

5. Wie lange dauert die Bearbeitung?
Der interne Prüfaufwand variiert je nach Produkt. Die Abwicklung kann daher zwischen 10 und 45 Kalendertagen dauern. Unvollständig ausgefüllte Begleitdokumente verzögern die Bearbeitung zusätzlich.

6. Wie erfahre ich den Bearbeitungsstatus meines RMA-Vorganges?
Ihr Vertriebsansprechpartner informiert Sie unter Nennung der jeweiligen RMA-Nummer gern über den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihres RMA-Vorganges.

7. Was kann ich tun, um die Bearbeitung zu beschleunigen?
Füllen Sie die Begleitdokumente bitte vollständig und eindeutig aus. Deklarieren Sie den gewünschten Bearbeitungsprozess (Reparatur, Garantieantrag) eindeutig durch Ankreuzen. Liefern Sie eine aussagekräftige Fehlerbeschreibung und fügen Sie Kopien der entsprechenden Kaufbelege hinzu.


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